STYLING-, MODELLIER-, MUSTER- UND
WERKZEUGBLOCKMATERIALIEN

International anerkannter Hersteller von Verbundwerkstoffmaterialien.

International anerkannter Hersteller von Verbundwerkstoffmaterialien.

Epoxid- & Polyurethanmaterialien

Klebstoffe & Trennmittel

Base Materials ist ein führender Hersteller von Styling-, Modellierungs-, Muster- und Werkzeugblockmaterialien für den Einsatz einer Vielzahl von Anwendungsbereichen, wie Verbundwerkstoffen, Formen- und Werkzeugbau, Modellierung und Konzeptentwicklung, Vakuumformung und Rapid Prototyping in den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Automobil, Verteidigung, Gießerei, Industrie, Marine, Motorsport und Bahn.

base materials blue dots

Hersteller von Komposit-Werkzeugplatten

Wir fördern die Zusammenarbeit mit unseren Kunden, um intelligente, technische Lösungen zu finden. Untermauert durch kompromisslose Qualität und hervorragenden Kundensupport.

base materials blue dots

Base Markt-Sektoren

Base Materials bedient die Märkte Luft- und Raumfahrt, Automobil, Verteidigung, Gießerei, Industrie, Marine, Motorsport und Bahn. Mit einem soliden Team von technischen Experten haben wir in den letzten 15 Jahren stabile Gechäftsbeziehungen aufgebaut und beliefert einige der bekanntesten Marken der Welt mit branchenführende Produkten.

base materials blue dots

Über Base

Base Materials ist ein Weltklasse-Anbieter von innovativer Technologie. Dieser Ruf resultiert aus unseren kontinuierlichen Investitionen in Forschung und Entwicklung sowie unserem Drang Technologie voranzutreiben. Wir sind bestrebt, über den gesamten Herstellungsprozess hinweg Werte zu schaffen und unseren Kunden aus den Bereichen Luft- und Raumfahrt, Automobil, Verteidigung, Gießerei, Industrie, Marine, Motorsport und Schienenverkehr ein positives Endkundenerlebnis zu bieten.

Base warehouse
home circle image
base materials blue dots

Anwendunegen

Mit unserem breiten Sortiment an Epoxid- und Polyurethan-Werkzeugplatten, Zusatzmaterialien und endkonturnaher Gussteile-Fertigung sind wir in der Lage unsere Kunden von der ersten Phase ihrer Produktentwicklung bis hin zum fertigen Bauteil unterstützen.

TOOLING BOARDS &
COMPOSITE MATERIALS
MANUFACTURER

Epoxy & Polyurethane tooling boards for CNC Machining, Prototyping and Toolmaking.

Epoxy & Polyurethane tooling boards for CNC Machining, Prototyping and Toolmaking.

Epoxy & Polyurethane Tooling Board Materials

Ancillary Materials - adhesives, repair pastes, sealers and release agents

Base Materials is a leading manufacturer of styling, modelling, pattern and tooling board materials, used across a wide range of application areas, ranging from composites, mould and tool manufacture, modelling and concept development, vacuum forming and rapid prototyping, for the aerospace, automotive, defence, foundry, industrial, marine, motorsport and rail sectors.

base materials blue dots

Composite Materials & Tooling Boards Manufacturer

We encourage collaboration with our customers to identify smart, technical solutions. Underpinned by uncompromising quality and outstanding customer support.

base materials blue dots

Composite Materials Sectors

Base Materials serves the aerospace, automotive, defence, foundry, industrial, marine, motorsport, and rail markets. With a solid team of technical experts and having built strong relationships over the past 15 years, providing industry leading products for some of the most recognisable brands in the world.

base materials blue dots

About Base

Base Materials is a world-class provider of innovative technology. The reputation stems from our continuous investment in research and development and our desire to drive technology forward. We seek to create value across the entire manufacturing process providing a positive end user experience for our aerospace, automotive, defence, foundry, industrial, marine, motorsport and rail clients.

Base warehouse
home circle image
base materials blue dots

Epoxy & Polyurethane Applications

Our range of epoxy and polyurethane tooling boards, ancillary materials and Near Net Shape Castings, enable us to support our customers from the initial stage of their product development to the final component.